small
.
Gelassener Gehorsam gegenüber dem Willen Gottes und der Kirche

Anfang Juli fanden in Medjugorje die jährlichen Priesterexerzitien mit 620 Priestern und Bischöfen statt – Papstprediger Raniero Cantalamessa wandte sich in einem Grußwort an die dortigen Priester: "Ich werde durch mein Gebet anwesend sein"

Medjugorje (www.kath.net) In der ersten Juliwoche haben in Medjugorje etwa 620 Priester und Bischöfe an den jährlichen Priesterexerzitien teilgenommen. Nach der erzwungenen Absage von P. Raniero Cantalamessa, den Prediger des Papstes, durch den Ortsbischof, wurden die Priesterexerzitien von Prof. Tomislav Ivancic aus Zagreb gehalten. Unter den teilnehmenden Priestern waren sehr viele Priester aus den östlichen Ländern. Trotz der Absage von Cantalamessa war die Stimmungen unter den Teilnehmern laut Augenzeugen sehr gut. P. Cantalamessa hat sich in einem KATH.NET vorliegenden Brief ebenfalls knapp vor Beginn der Exerzitien an die Priester gewandt. Wir dokumentieren das Schreiben des Papstpredigers in einer eigenen Übersetzung:

Bericht im Wortlaut auf kath.net (c) KATH.NET


© www.kath.net - Alle Rechte vorbehalten.
Abdruck nur nach Genehmigung


Geschichte

Jugend Festival

Pater Slavko

Reisen

Buchtipps
© www.medjugorje.at 2003 - Kontakt: info@medjugorje.at