small
.
Ungarn: 19 Tote bei Fahrt nach Medjugorje

Polnischer Pilgerbus verunglückte am Montag in der Nähe des Plattensees

Budapest (www.kath.net)
Eine Tragödie fand gestern in Ungarn in der Nähe des Plattensees statt. Ein Autobus mit einer Pilgergruppe, die unterwegs zum bosnischen Wallfahrtsort Medjugorje war, hatte einen schweren Unfall. 17 Erwachsene und zwei Kinder starben, 32 wuren teils schwer verletzt. Die Pilger stammten aus Polen. Die Ursache des Unglücks ist vermutlich menschliches Versagen des Busfahrers, der mit Tempo 80 in einen Kreisverkehr eingefahren war und sich dort mehrmals überschlagen hatte.


© www.kath.net - Alle Rechte vorbehalten.
Abdruck nur nach Genehmigung


Geschichte

Jugend Festival

Pater Slavko

Reisen

Buchtipps
© www.medjugorje.at 2003 - Kontakt: info@medjugorje.at